Sparen Sie Zeit durch die Rezept-Hotline

Sie können Ihren Rezeptwunsch bequem und schnell an unsere Rezepthotline geben. Sie erreichen uns ohne lästige Wartezeit sowohl zu unseren Öffnungszeiten als auch zu den Zeiten, wenn die Praxis geschlossen ist, per Telefon oder online, rund um die Uhr.
Wie erreichen Sie unsere Rezepthotline?
- Rezept-Telefon: 0 61 81 - 92 29 30 3
- Link auf der Homepage: Kontakt => Rezept-Hotline
- Email: rezept@frauengesundheit-hanau.de (ausschließlich für Rezeptwünsche)
Welche Informationen benötigen Sie?
- Name & Geburtsdatum (zur eindeutigen Zuordnung)
- Telefon & Email (für eventuelle Nachfragen)
- Exakter Rezeptwunsch
Wie ist der Ablauf und was ist zu beachten?
Bitte Bestellen Sie Ihre Rezepte rechtzeitg, am besten mindestens 2 Wochen bevor Sie neue Tabletten benötigen.
Wir schicken Ihnen das gewünschte Rezept ohne Kosten per Post zu, falls wir Ihre Krankenkassenkarte bereits im laufenden Quartal eingelesen haben.
Zum Ausstellen Ihres Folgerezeptes brauchen wir Ihre Krankenkassenkarte. Entweder Sie kommen persönlich vorbei oder schicken einen Bekannten mit einer Vollmacht oder Sie schicken uns ihre Krankenkassenkarte mit Ihrem Rezeptwunsch per Post zu.
Stand: ab dem 1.4.2022
Die bisherigen Ausnahmeregelungen wegen der Coronasituation sind ab 1.4.2022 nicht mehr gültig.
"...falls Sie in den letzten 2 Jahren zur Untersuchung in unserer Praxis waren. Wegen der Coronasituation erlaubt die Krankenkasse aktuell, dass wir dafür ihr Krankenkassenkärtchen nicht einlesen müssen...."
Wir informieren Sie auf unserer Homepage auch in der Zukunft über Änderungen der Regelung.
Liebe Grüße,
Ihr Praxisteam
Zentrum für Frauengesundheit