• Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
carlynn-alarid-_xJqCQgkpLc-unsplash

TV / Medien

Medienauftritte

In den vergangenen Jahren wurde ich öfters nach meiner Meinungen und Expertise zu verschiedenen Themen der Frauenheilkunde und Themen rund um die Frau von heute gefragt. Dies war bei lokalen Fortbildungen und vor allem auch im lokalen und überregionalen Sendeanstalten von TV und Radio. Dabei stelle ich mein Wissen basierend auf langjähriger Erfahrung und recherchierter Expertise gerne zur Diskussion und hoffe, eine breite Zahl interessierter Frauen zu erreichen.

Themen:

  • Stern Gütesiegel 2023 für Pränataldiagnostik
  • Zyklusorientiertes Training
  • Verhütung: Die Pille wird 60 Jahre
  • Alkoholkonsum in der Schwangerschaft
  • HP-Virus und Gebärmutterhalskrebs
  • Gestationsdiabetes
  • Schwangerschaft und Einblick in die Pränataldiagnostik

TV-Anstalten, Podcasts, Sendungen, Veranstaltungen, Auszeichnungen:

  • Stern: Gütesiegel 2023 für Pränataldiagnostik
  • HR: Podcast "Blondie Power" 
  • HR: Die Hessenschau, die erfolgreichste und populärste Sendung im Hessen Fernsehen.
  • RTL Hessen
  • HR: Service Gesundheit
  • Fortbildungsveranstaltung des Klinikums Hanau für Ärzte und Hebammen
  • Ebru TV
HR+Hessenshau+-+Die+Pille+wird+60+-1920w

HR Hessenshau: "Die Pille wird 60 Jahre"

Untertitel hier einfügen

Zum Video
RTL+Hessen+-+Alkoholkonsum+in+der+Schwangerschaft-1920w

RTL Hessen

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Zum Video
Service+Gesundheit+-+HP-Virus+und+Gebärmutterhalskrebs-1920w

HR3 - Service Gesundheit

HP-Virus und Gebärmutterhalskrebs

Zum Video
Ebru+TV+-+Cafe+am+Morgen+-+Schwangerschaft+und+Einblick+in+die+Pränataldiagnostik-1920w

Ebru TV - Café am Morgen

Schwangerschaft und Einblick in die Pränataldiagnostik

Zum Video
stern_Siegel_regionale_Dr_med_Manuela_Bohr-8ea374ff-b6b97666-30bf2379-1920w

Gütesiegel Pränataldiagnostik

Wir wurden 2023 ausgezeichnet durch Stern und MINQ

BlondiePower+gross-1920w

Podcast Blondie Power

Podcast "Zyklusbasiertes Training"

Zum Podcast bei Spotify

Wir wurden ausgezeichnet für Pränataldiagnostik!

Wir freuen uns darüber, in diesem Frühjahr von der Zeitschrift Stern und dem MINQ Institut ausgezeichnet worden zu sein. Nur 0,38% aller Ärzte in Deutschland erhielten diese Auszeichnung in einer von 35 Indikationen. Wir wurden ausgezeichnet für das Spezialgebiet Pränataldiagnostik.

Mehr informationen hierzu finden sie in unserem Blog-Artikel.

stern_Siegel_regionale_Dr_med_Manuela_Bohr_Banner

 

Podcast Blondie Power - wir sind dabei

Zu Gast beim Podcast "Folge-1: Zyklusbasiertes Training"

Im März habe ich zum ersten Mal bei einem Podcast mitgewirkt. Ich war zu Gast beim Hessischen Rundfunk bei Blondie Power. HR-Moderatorin Simone Reutal und die Fitnesstrainerin Verena Roscher führten mit mir ein Interview über Zyklusbasiertes Training, ein Thema, das nicht nur für die Leistungssportlerin interessant ist.

Mehr Informationen hierzu in unserem Blog-Beitrag oder auf  www.blondiepower.de oder direkt zu Spotify.

BlondiePower+gross-1920w

 

Hessenschau - Verhütung / Die Pille wird 60 Jahre

Vor 60 Jahren revolutionierte die Pille die Welt. Wie sieht informierte und vernünftige Verhütung heute aus? Frau Dr. Manuela Bohr gibt in der populärsten TV-Sendung in Hessen einen differenzierten Blick auf die heutigen empfehlenswerten Methoden der Verhütung. Nicht jede Methode passt zu jeder Frau.

2020-08-22+HR+Hessenschau+-+Die+Pille+wird+60+Jahre-2268w

RTL HESSEN - DR. MANUELA BOHR ZU ALKOHOL IN DER SCHWANGERSCHAFT

Durch das Trinken von Alkohol in der Schwangerschaft erleiden auch heute in Deutschland 10000 Kinder pro Jahr schwere Schäden. Durch den Verzicht auf Alkohol wären diese Schäden zu 100 % vermeidbar. Die Landesstelle für Suchtfragen hat zu diesem Thema einen sehr guten Beitrag gemacht. Frau Dr. Bohr war am 10.7.20 beim Studiotalk „ Alkohol in der Schwangerschaft“ mit RTL Hessen.

RTL+Hessen+-+Alkoholkonsum+in+der+Schwangerschaft-1920w

IMPFSCHUTZ – TV BEITRAG BEI HR SERVICE:GESUNDHEIT

Wir sind überzeugt von der Wichtigkeit der HPV-Impfung (Impfung gegen Genitalwarzen und Gebärmutterhalskrebs). Der hessische Rundfunk hat einen sehr interessanten Beitrag zu diesem Thema in unserer Praxis gedreht. Er wurde am 9.2.2017 in der Sendung Service Gesundheit ausgestrahlt und ist nun hier im Internet zu sehen.

 

GESTATIONSDIABETES – PERINATOLOGISCHE ASPEKTE BEI DER

MUTTERSCHAFTSVORSORGE IN DER PRAXIS

Fortbildungsveranstaltung des Klinikums Hanau für Ärzte und Hebammen

Kleiner Arkadensaal / Staatspark Hanau / Wilhelmsbad am 4.April 2012.

Nachfolgend erhalten Sie die Vortragsunterlagen zum Download. Vortrag als PDF und Handout als PDF.

2012-04-04+Pr-C3-A4sentation+Gestationsdiabetis+Kliniken+Hanau+-+Manuela+Bohr-1920w-1920w

EBRU-TV - Schwangerschaft

Im Frühstücksfernsehen beantwortet Dr. med. Manuela Bohr bei EBRU TV viele Fragen rund um das Thema Schwangerschaft.

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!

Bleiben Sie immer gut informiert und melden Sie sich zu unserem Newsletter an. Wir informieren Sie über medizinische, organisatorische und weitere nützliche Informationen.

Termin
online buchen
Doctolib